Ausgewählte Links

 

Ich arbeite seit 1988 als Journalistin für viele Magazine und seit 2009 beim Magazin Stern, seit 2011 im Ressort Wissen, Schwerpunkt Psychologie. Außerdem arbeite ich für das Magazin "Crime" und für "Dr. Hirschhausen - Gesund Leben", ein Magazin, für das ich regelmäßig eine Kolumne zum Thema "Er sagt / sie sagt" schreibe.

Besonders dankbar bin ich für Begegnungen im Zusammenhang mit meinem Beruf mit Shay Cullen, Irvin Yalom, Michaela Huber, Günter H. Seidler, Eva Dubaischar, Christian Peter Dogs, Paul-Otto Schmidt-Michel, Sue Johnson, Klaus Dörner, Margarete Mitscherlich und einigen anderen, die mich durch ihre Humanität und ihren weiten Horizont in meinem Denken und Umgang mit Menschen wesentlich beeinflusst haben. 

 

https://www.stern.de/gesundheit/psychologie/paranoide-schizophrenie--ein-erfahrungsbericht-aus-patientensicht-7865240.html

https://www.stern.de/gesundheit/psychologie/paranoide-schizophrenie--ein-erfahrungsbericht-aus-patientensicht-7865240.html

https://www.stern.de/gesundheit/nach-schwerem-schicksalsschlag--wie-findet-man-zurueck-ins-leben--7809576.html

https://www.stern.de/familie/beziehung/bindungsangst--warum-wir-viel-beziehungsfaehiger-sind--als-wir-glauben-7758990.html

https://www.stern.de/gesundheit/psychologie/vom-trauma-in-die-traufe---wenn-psychotherapie-schadet-7546276.html

https://www.stern.de/familie/beziehung/beziehungsende--wenn-fruehere-verletzungen-nachwirken-7418706.html

https://www.stern.de/gesundheit/psychologin-im-interview--was-die-traumata-der-flucht-mit-menschen-machen-6991436.html

https://www.stern.de/politik/deutschland/umgang-mit-fluechtlingen--darum-sollte-man-sich-gerade-jetzt-nicht-zurueckziehen---ein-kommentar-6654160.html

https://www.stern.de/gesundheit/emdr-bei-trauma-oder-schmerz--hilft-die-therapie--6603374.html

https://www.stern.de/gesundheit/schlechte-therapeuten-bei-depressionen--aengsten--erschoepfung--wenn-psychotherapie-das-leid-verschlimmert-5945376.html

https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/patchwork-familie--du-hast-mir-gar-nichts-zu-sagen---3751662.html